Über uns

Hier erfahren Sie einiges zu unserer Firmenentwicklung.

Entwicklung

2003 wurde die ASM GmbH in Altenseelbach gegründet. Ursprünglich firmierte das Unternehmen noch unter dem Namen Alstop Verkehrstechnik und Metallbau, die als Einzelfirma 1999 eröffnet wurde.

Schon 2003 wurde mit 3 Mitarbeitern auf 800 qm Hallenfläche gefertigt. Der Jahresumsatz belief sich auf ca. 500.000 €. Mittlerweile wurde die Fertigungshalle auf ca. 2000 qm Fläche vergrößert. Wir beschäftigen 15 Festmitarbeiter und 15 Aushilfen. Unser Jahresumsatz liegt heute bei ca. 1,6 Mio €.

Maschinen und Anlagen

Seit der Gründung sind wir um stetige Erweiterung unserer Fertigungstiefe und unseres Dienstleistungsspektrums bemüht.
2005 legten wir uns eine Sandstrahlanlage (Freistrahlhaus) zu. 2006 erwarben wir eine neue Brennmaschine für Plasma- und Autogen-Brennschneidearbeiten. 2008 kam ein neuer Bandsägeautomat mit einem Schnittbereich von 650 x 450 mm hinzu.
2009 errichteten wir eine 6 x 6 Meter-Lackierhalle. So können wir komfortabel Lackierarbeiten inhouse erledigen.
2014 erwarben wir eine Soraluce FP12000 Fahrständerfräse, mit der wir nun Fräsarbeiten an Werkstücken bis zu den Maßen 12000 (x) x 2500 (y) x 1200 (z) mm und einem max. Stückgewicht von 20 to durchführen können.

Zertifikate

Seit 2008 sind wir zertifiziert nach WHG (Haushaltswasserschutzgesetz)
und seit 2010 zertifiziert nach EN 1090 EXC 3.